719 CHF sind jetzt der Preis für das Eingangsmärtungs -Smartphone von Apple, und wenn diese Zahl kolossal erscheint, scheint es für Tausende von Benutzern perfekt akzeptabel zu sein …

Laut Bloomberg verzeichnet das iPhone 16th den Umsatz von 60% höher als das seines Vorgängers in den ersten drei Tagen des Marketings. Umso überraschender ist ein Erfolg, da sein Preis viel höher ist als das alte iPhone SE.

Eine gewagte strategische Positionierung

Das iPhone 16th zeichnet sich durch seine einzigartige Positionierung im Apple Range aus. Weit davon entfernt, ein einfacher Nachfolger des iPhone SE zu sein, ist es eher wie a „iPhone 16 Lite“bieten ein Premium -Erlebnis zu einem günstigeren Preis. Diese Strategie ermöglicht es Apple, beide loyalen Benutzer anzusprechen, die ihr altes iPhone und Neuankömmlinge in das Ökosystem der Marke erneuern möchten.

Der höhere Preis als sein Vorgänger ist durch signifikante Verbesserungen gerechtfertigt:

  • Ein modernes Design, das die Ästhetik aufgibt, datiert mit dem iPhone SE
  • Besserer Qualitätsbildschirm
  • Deutlich höhere Fotoleistung
  • Verbesserte Autonomie

Die Kraft des A18 -Chips: Ein Gewichtsargument

Im Zentrum des Erfolgs des iPhone 16. steht der A18 -ChipÄhnlich wie die Ausrüstung der hohen Modelle der 16 -Serie, wobei ein GPU -Herz jedoch weniger aktiviert wurde. Dieser Chip bietet eine außergewöhnliche Leistung und ermöglicht eine flüssige und reaktive Benutzererfahrung. Benchmarks zeigen, dass das iPhone 16th mit viel teurerem Smartphones in Bezug auf reine Leistung konkurrieren kann.

iPhone 16 ..

Ein großes Gut dieses Chips ist seine Kompatibilität mit Apple IntelligenceDer AI -Assistent von Apple, dessen Start für April 2025 geplant ist. Diese Funktion verspricht, unsere Verwendung von Smartphones zu ändern und fortgeschrittene Verarbeitung natürlicher Sprache und Kapazitäten zur Bildungsgenerierung anzubieten. Das Vorhandensein dieser Technologie auf einem Einstiegsmodell zeigt die strategische Bedeutung des iPhone 16. durch Apple aus.

Ein attraktiver Kompromiss für Verbraucher

Trotz des höheren Preises ist das iPhone 16. für viele Verbraucher einen attraktiven Kompromiss.

Es bietet somit ein erschwinglicheres Tor zum Apple -Ökosystem, Leistung in der Nähe von hohen Modellen, die Garantie für langfristige Software -Updates (Apple wird dafür anerkannt), aber auch und daher vor allem Zugriff auf Apple Intelligence.

Die Eigentümer des alten iPhone sind daher besonders gezielt, die versuchen, ihr Gerät zu erneuern, ohne stärker in ein Hoch -End -Modell zu investieren, sowie die Benutzer von Android, die neugierig auf iOS entdeckt wurden, ohne zu viel zu investieren.

iPhone 16. 02

Tatsächlich ist der hohe Preis auch eine Möglichkeit für Apple, eine Situation zu genießen, die die Marke schlecht erlebt hat: die Verpflichtung, einen USB-C-Anschluss auf ihren Geräten gegen die europäische DMA zu installieren. Die Marke ist nicht mehr in der Lage, ihre alten Geräte zu verkaufen, und nutzen daher ihre neuen Geräte, um eine höhere Rate aufzuerlegen.

Es bleibt abzuwarten, ob dieser erste Erfolg langfristig bestätigt wird. Angesichts der Preispositionierung macht der Wettbewerb keine Sorgen.