Der Apple -Riese wird erneut im Rampenlicht gefunden, jedoch nicht aus den üblichen Gründen. Diesmal ist es seine künstliche Intelligenzgenannt „Apple Intelligence“, was umstritten ist. Eine Beschwerde wegen irreführender Werbung wurde gerade gegen die Cupertino -Firma eingereicht, in der die so geschätzte Leistung ihrer KI in Frage gestellt wurde.
Der Fall brach aus, als ein unglücklicher Benutzer beschloss, den Fall vor Gericht zu bringen. Ihm zufolge wären die Versprechen, die Apple in Bezug auf die Kapazitäten seiner KI gemacht haben, weitgehend übertrieben, sogar völlig falsch. Eine Anschuldigung, die, wenn sie gegründet wird, schwerwiegende Konsequenzen für das Unternehmen haben könnte.
Problemversprechen? Was legt die Beschwerde an Apple vor
Im Zentrum dieser Kontroverse steht die Werbekampagne von Apple, die die Verdienste ihrer KI lobte. Die Apple -Firma ging nicht mit einer toten Hand und vielversprechende Berge und Wunder:
- Eine KI, die komplexe Probleme in der Rekordzeit lösen kann
- Revolutionäre natürliche Sprachbehandlung Kapazitäten
- Außergewöhnliche Energieeffizienz
So viele Versprechen, die viele Verbraucher angezogen hätten und sie dazu veranlasst haben, in Apple -Produkte zu investieren, die mit dieser Technologie ausgestattet waren. Aber die Realität wäre laut dem Beschwerdeführer sehr unterschiedlich.
Die Situation ist umso wichtiger, da Apple mit seinem iPhone 16 kein großes Hardware -Update anbot. Die Marke hat hauptsächlich auf ihre KI -bezogenen Funktionen gewetten, um nicht nur ihre Reichweite von der vorherigen zu unterscheiden, sondern auch um Benutzer zu verführen. Eine Wahl, die bereits einige Spannungen erstellt hat, während die Umgebung, die den Käufern versprach, beim Start der Geräte nicht sofort verfügbar war …
Benutzer Enttäuschung: Wenn KI ihre Versprechen nicht hält
Die in der Beschwerde geäußerten Beschwerden sind zahlreich und unterschiedlich. Unter den Hauptvorwürfen:
- Viel längere Behandlungszeiten als die angekündigten
- Ein Verständnis der ungefähren natürlichen Sprache
- Energieverbrauch signifikant höher als die von Apple vorgelegten Zahlen
Diese Unterschiede zwischen Versprechen und Realität hätten zu einer Welle der Unzufriedenheit unter den Benutzern geführt. Einige zögern nicht, von Täuschung zu sprechen Rein und einfach.
Die potenziellen Konsequenzen für Apple: ein Fall, der sehr kostenintensiv kosten könnte
Wenn Gerechtigkeit das Recht des Beschwerdeführers nachweisen würde, könnten die Konsequenzen für Apple erheblich sein. Über die Geldstrafe hinaus, die zugefügt werden könnte, liegt es vor allem das Markenimage des Unternehmens, das darunter leiden kann.
Das Vertrauen des Verbrauchers, das bereits von anderen jüngsten Kontroversen erschüttert wurde, könnte ernsthaft gestartet werden. Ganz zu schweigen von den Verkäufen, die fallen könnten, wenn potenzielle Käufer anfangen, an der Richtigkeit der Versprechen von Apple zu zweifeln.
Apples Reaktion: zwischen Verweigerung und versuchter Beschwichtigung
Angesichts dieser Anschuldigungen war die Reaktion von Apple nicht lange. In einer lakonischen Pressemitteilung sagte das Unternehmen: „Wir sind zuversichtlich in die Leistung unserer Apple Intelligence -Technologie und werden in vollem Umfang mit den Behörden zusammenarbeiten, um die Richtigkeit unserer Vorwürfe zu demonstrieren.“
Eine Antwort, die nicht alle überzeugt, einige sehen einen Versuch, Zeit zu sparen, anstatt einen wirklichen Verlangen nach Transparenz.
Die unsichere Zukunft der Apple Intelligence: Welche Lektionen für die Industrie?
Diese Angelegenheit zeigt die Art und Weise, wie ein Markt künstliche Intelligenz wie ein Hauptverkaufsargument aufgenommen hat. Auf einem Smartphone -Sektor, der dazu neigt, zu stagnieren, und auf der die letzten Wachstumshebel (Klappgeräte) aus dem Atem kommen. Die KI wird als in der Lage sein, die Lebensdauer der Benutzer zu verändern..
Mit einem iPhone 16 Apple auf dem technischen Blatt wenig innovativ und hat die KI vor allem zur Überzeugung der Öffentlichkeit vorgebracht, auch wenn dies bedeutet, dass Versprechen über ihren Mitteln eingehen.
Die Rückschläge von Apple in AI sind auch im Hinblick auf die Entwicklung seines eigenen Modells zu finden, das die neue Version von Siri animieren muss und gleichzeitig eine Art interne Skandal darüber erstellt, wie die Marke diese KI -Wende nicht vorwegnehmen konnte, basierend auf ihrer sehr begrenzten Version des Vokalassistenten.
Es bleibt abzuwarten, ob das Gericht zugunsten der Beschwerdeführer eingehen wird oder ob Apple bis dahin mit seinem Dienst überzeugen kann.